Transfergeflüster: KAC will Shantz halten, Ibounig und Ofner holen
-
marksoft -
9. März 2010 um 05:40 -
5.941 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vertragsverhandlungen anstatt Halbfinalfieber stehen nach dem Play Off Out bei Rekordmeister KAC an der Tagesordnung. Nach Andy Schneider sollen die nächsten Vertragsverlängerungen folgen: die erste davon vermutlich von Jeff Shantz, der in Klagenfurt bleiben soll.
Shantz absolvierte seine zweite Saison für die Lindwurmstädter und brachte es in insgesamt 48 Spielen auf 8 Tore und 28 Assists. Das war zwar eine erhebliche Verschlechterung gegenüber dem Meisterjahr 2008/09 (19 Tore, 33 Assists), aber die Verantwortlichen beim KAC wollen den Center dennoch halten. "Er war im Play-off einer unserer stärksten Spieler", sagte KAC-Vizepräsident Hellmuth Reichel der Kleinen Zeitung.
Kein Thema mehr sein dürfte Jeff Tory, der die Klagenfurter ebenso verlassen wird, wie Jason Morgan. Dafür liebäugelt man bei den Rotjacken weiterhin mit einer Verpflichtung von Mike Siklenka, der aktuell noch in Salzburg um den Meistertitel spielt. Ebenfalls zurück an den Wörthersee geholt werden sollen Christoph Ibounig (Linz) und Harald Ofner (Vienna Capitals).
Anders als noch am Montag heißt es nun auch bei der Torhüterposition "bitte warten". Mit Rene Swette hat man beim KAC zwar einen hoffnungsvollen Youngster, dem man aber keine ganze Saison als Nummer 1 zutraut. Harald Enzenhofer's EBEL Zeit dürfte abgelaufen sein, er spielt bereits in Dornbirn für die Bulldogs Nationalliga Play Offs und dürfte wohl auch weiterhin in Vorarlberg bleiben. Und auch mit Jordan Parise war man nicht ganz zufrieden, weshalb man eine Weiterverpflichtung überlegt. Angeblich soll aber auch der finanzielle Aspekt eine große Rolle spielen und wenn der Amerikaner seine Vorstellungen nach unten schraubt, könnte sich die Einstellung der Klagenfurter zu einem Parise-Vertrag vielleicht wieder ändern.
Als Alternative hat man bei den Kärntnern aber schon die Fühler nach einem Österreicher ausgestreckt: entweder Jürgen Penker oder Matthias Lange könnten im Fall der Fälle beim KAC landen.