Vanek mit Assist bei Sieg über Rangers
-
marksoft -
8. März 2010 um 05:37 -
1.840 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem 2:1 Overtimesieg feierten die Buffalo Sabres ihren zweiten Erfolg in Serie und konnten sich dabei vor allem bei ihrem Torhüter Ryan Miller bedanken. Mit spektakulären Saves und etwas Glück hielt er seine Mannschaft lange im Spiel. Thomas Vanek bereitete den ersten Treffer vor.
Es war das Duell zweiter Torhüter, das sich im Madison Square Garden von New York entwickelte. Die Buffalo Sabres durften sich dabei auf den erneut unglaublich haltenden Ryan Miller verlassen. Dieser ging am Ende mit 35 Saves vom Eis und war damit der Vater des Sieges gegen die New York Rangers.
Thomas Vanek hatte im ersten Drittel die Riesenchance für Buffalo im Break vergeben, danach spielten fast nur noch die Rangers. Zwar konnten die Gäste aus Buffalo durchaus auch Torschüsse verbuchen, die Qualität der Chancen war für die Rangers aber bedeutend größer. Doch Ryan Miller ließ die Angreifer der Gastgeber immer wieder verzweifeln und so dauerte es bis tief ins letzte Drittel hinein, ehe der erste Treffer fiel.
Dabei hatte Ryan Miller das ein oder andere Mal auch Glück, denn die Rangers trafen nicht nur die Stange, sondern es wurde auch ein Tor im letzten Drittel wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt. So war es Adam Mair, der in der 55. Minute die Sabres in Führung schoss. Thomas Vanek war bei diesem Tor ebenfalls beteiligt und durfte sich seinen 22. Saisonassist gutschreiben lassen.
Nun mussten die Rangers riskieren und schienen trotzdem an der "Wand" Ryan Miller abzuprallen. Aber 83 Sekunden vor Schluss ließ der Sabres Goalie dann doch einen Schuss im Power Play abprallen und im Nachschuss gelang den Hausherren das verdiente 1:1.
Dieses Tor schickte das Match in die Verlängerung, in der praktisch nur Buffalo spielte und mit dem fünften Torschuss die Entscheidung herbeiführte. In der 63. Minute zappelte die Scheibe zum 2:1 Sieg im Netz und die Rangers waren geschlagen.
Thomas Vanek beendete das Match mit einem Assist, zwei Torschüssen, zwei Strafminuten und einer +1 in der PlusMinus Bilanz.
Während die Rangers nun schon zum vierten Mal in Serie verloren haben, scheinen die Sabres langsam wieder in die Gänge zu kommen. Der Sieg in New York war der zweite Erfolg en suite und gleichzeitig der erste Auswärtserfolg seit 8 Spielen!