Transfergeflüster: Matthiasson verlässt die Black Wings
-
marksoft -
4. März 2010 um 06:11 -
3.932 Mal gelesen -
0 Kommentare
Derzeit steht er mit seinen Black Wings noch im Halbfinale der Erste Bank Eishockey Liga, aber die Karriere neigt sich dem Ende zu: Markus Matthiasson wird die Linzer nach dieser Saison definitiv verlassen.
23 Tore und 24 Assists hat der Schwede Markus Matthiasson in dieser Saison bereits für seine Linzer gesammelt und zählt damit auch in seiner zweiten Spielzeit für die Oberösterreicher zu den besten seines Teams. Aber trotz guter Leistungen wird der immer wieder verletzt angeschlagene Matthiasson die EBEL verlassen.
Schon seit Monaten unterstreicht der Schwede immer wieder, dass er seine Karriere in der Heimat ausklingen lassen möchte. Der 34-Jährige hat einen Sohn, der ebenfalls in Papas Fußstapfen steigt und derzeit seine ersten Eishockeyspiele absolviert. Mit ein Grund, dass Matthiasson nach Hause möchte, um diese Phase im Familienleben miterleben zu können.
Derzeit denkt der Schwede aber hauptsächlich an die Black Wings und wie man sich auch durch das Halbfinale erfolgreich spielen kann. Dann aber wird er, so Matthiasson, zu 95% seine Eishockeyschuhe an den Nagel hängen.