Die Aufholjagd der Adirondack Phantoms Richtung Play Off Regionen der AHL ist vorerst gestoppt. Gegen das Top Team der Hamilton Bulldogs setzte es eine 1:4 Auswärtspleite, bei der Andreas Nödl keine Akzente setzen konnte.
45 Minuten lang konnten die Adirondack Phantoms ihr Gastspiel beim Leader der Western Conference offen halten. Zwar ging Hamilton im ersten Drittel in Führung, die Phantoms glichen aber im Mitteldrittel aus und hielten dieses 1:1 in einer ausgeglichenen Partie bis in den Schlussabschnitt.
Dann aber brannten die Bulldogs ein Offensivfeuerwerk ab und spätestens mit dem 2:1 in der 46. Minute war der Bann gebrochen. In den letzten 6 Minuten ließen die Hausherren noch weitere zwei Treffer folgen und feierten schließlich dank eines überzeugenden Schlussdrittels einen verdienten 4:1 Sieg.
Andreas Nödl blieb bei dieser Auswärtspartie ohne Torschuss, ohne Scorerpunkt und ging mit einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz vom Eis. Seine Phantoms stehen im AHL Osten weiterhin am 12. Tabellenplatz, der Rückstand auf einen rettenden Top 8 Rang beträgt 5 Zähler.