Keine Frage ließ das Farm Team der Red Bulls im Derby bei den Zeller Eisbären aufkommen, wer den Weg ins NL Halbfinale machen würde. 5:1 hieß es nach 20 Minuten, danach schalteten die Bullen einen Ganz zurück und siegten sicher mit 7:4. Damit steht Salzburg im Halbfinale, die Eisbären müssen ihre Saison beenden.
Nach einem klaren 7:4-Auswärtssieg gegen den EK Zeller Eisbären – das vierte Gegentor gab es erst eine Sekunde vor Spielende – haben es die Red Bulls heute in der österreichischen Nationalliga ins Halbfinale geschafft. Nach dem 6:1-Erfolg im ersten Halbfinal-Qualifikationsspiel vor zwei Tagen in Salzburg ließen die Red Bulls auch heute in Zell am See nichts anbrennen und führten bereits nach dem ersten Drittel mit 5:1.
Danach kamen die Pinzgauer besser in die Begegnung, konnten den Rückstand aber nicht mehr entscheidend verkürzen. Auch gemessen an der deutlich höheren Anzahl an Torschüssen waren die Salzburger am Ende der verdiente Sieger. Die Red Bulls blieben damit heuer in acht Ligavergleichen mit dem EK Zeller Eisbären ungeschlagen und können sich nun auf das Halbfinale vorbereiten, das am kommenden Samstag in Dornbirn beginnt.