Grabner trifft bei wichtigem Auswärtssieg
-
marksoft -
26. Februar 2010 um 05:56 -
1.891 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Manitoba Moose haben sich wieder in den Play Off Rängen zurück gemeldet. Und das auch dank Michael Grabner, der beim 3:2 Auswärtssieg mit einer starken Offensivleistung aufzeigte und seinen 14. Saisontreffer erzielte.
Michael Grabner ist weiterhin in guter Form. Fünf Torschüsse feuerte der Kärntner im Auswärtsspiel bei den Houston Aeros auf das gegnerische Gehäuse ab und war damit der auffälligste Spieler am Eis. Und das in einem besonders wichtigen Spiel, ging es doch gegen den direkten Tabellennachbarn, den man mit einem Sieg überholen konnte.
Das gelang auch dank eines Treffers von Grabner. Nach torlosem ersten Drittel gingen die Gäste aus Manitoba in der 31. Minute durch einen Power Play Treffer in Führung. Houston gelang zwar drei Minuten später der Ausgleich, doch Michael Grabner markierte mit seinem 14. Saisontor die Pausenführung zum 2:1.
Diese schien auch Bestand zu haben und Manitoba griff nach dem Sieg, doch in Unterzahl kassierten die Gäste in der 56. Minute dann doch noch den Ausgleich. Die Antwort in einer ungemein spannenden Partie folgte aber auf dem Fuß: 70 Sekunden später stand es 3:2 für die Moose - ein Vorsprung, den man sich nicht mehr aus der Hand nehmen ließ.
Damit überholte Manitoba seinen Gegner auch in der Tabelle und liegt nun mit einem Punkt Vorsprung auf Rang 8 in der Western Conference der AHL. Michael Grabner beendete das Match mit einem Tor aus fünf Torschüssen und einer +1 in der PlusMinus Bilanz. Nach nunmehr 30 AHL Einsätzen hält der Villacher in dieser Saison bei 14 Toren und 23 Assists.