Russland gewinnt Bruderkampf gegen Tschechien
-
marksoft -
22. Februar 2010 um 04:14 -
8.642 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Sbornaja hat in Vancouver wieder auf die Erfolgsstraße zurück gefunden. Im emotionalen Prestigeduell mit der Tschechischen Republik setzte sich Russland mit 4:2 durch und holte sich damit im letzten Moment noch den Sieg in der Vorrundengruppe B.
Die Tschechen waren ungeschlagen in dieses Duell mit dem großen Rivalen aus Russland gegangen. In einer ungemein spannenden Partie legte die Sbornaja zwar in der 16. Minute vor, musste aber noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen.
Auch im Mitteldrittel blieb dieser Vergleich ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Russen. Diesen gelang in der 35. Minute die abermalige Führung und direkt nach Wiederbeginn in der 42. Minute die Vorentscheidung zum 3:1. Die Tschechen versuchten alles, schafften aber erst in der 55. Minute den Anschlusstreffer und mussten schließlich in der Schlussphase auf totales Risiko umstellen. Ohne Torhüter kassiert Tschechien 13 Sekunden vor Schluss noch einen Empty Netter und Russland hatte sich den 4:2 Sieg gesichert.