Auch Lettland keine Hürde für Tschechen
-
marksoft -
20. Februar 2010 um 06:09 -
8.483 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Tschechen sind zwar als krasser Außenseiter ins Olympiaturnier gestartet, nach zwei Spielen halten Jaromir Jagr & Co. aber beim Punktemaximum. Gegen Lettland mussten die Tschechen aber auch nicht glänzen, um zu einem mühelosen 5:2 Erfolg zu kommen.
Schon nach fünf Minuten hatten die Tschechen in diesem Duell mit Lettland für klare Verhältnisse gesorgt. Krejci, Plekanec und Jagr hatten eine komfortable 3:0 Führung heraus geschossen, auf der aufbauend man im Anschluss souverän zum Sieg lief. Als schließlich Kaberle auch noch das 4:0 machte, war in diesem Match alles entschieden. Daran änderten auch die beiden Treffer der Letten in den letzten fünf Minuten des Mitteldrittels nichts mehr.
Souverän spielte Tschechien das Ergebnis über die Zeit und als Lettland in der Schlussphase auch noch riskieren musste und den Torhüter vom Eis holte, gelang auch noch das 5:2 ins leere Tor. Patrik Elias hatte den Endstand hergestellt und Tschechien bleibt beim Punktemaxium, während Lettland weiterhin auf ein Erfolgserlebnis warten muss.