Schweden kämpft sich zum nächsten Sieg
-
marksoft -
19. Februar 2010 um 23:00 -
8.412 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Titelverteidiger weiß weiterhin nicht zu brillieren, hält aber beim olympischen Eishockeyturnier noch immer beim Punktemaximum. Die TreKronor tat sich auch gegen Weißrussland unerwartet schwer, feierte aber dann doch einen 4:2 Sieg.
Acht Mal hat Weißrussland bei großen Turnieren gegen Schweden gespielt und erst ein Mal gewonnen. Das änderte sich auch in Vancouver nicht, denn die Skandinavier konnten in einer an Höhepunkten sehr armen Partie einen 4:2 Sieg feiern.
Im ersten Drittel hatten die TreKronor eine 2:0 Führung heraus gearbeitet, griffen dann zur berüchtigten Einschläfertaktik und erhöhten im Mitteldrittel sogar auf 3:0. Alles schien entschieden, bis Belarus doch noch auf 1:3 verkürzte. Das war ein Weckruf, denn im Schlussdrittel wurden die Balten dann doch noch einmal munter und kamen zum 2:3 Anschlusstreffer.
Nun drohte sogar der Ausgleich in einer Partie, die bis dahin in die Kategorie "langweilig" einzuordnen war. Erst 10 Sekunden vor Schluss sorgte Schweden mit einem Last Minute Tor für klare Verhältnisse und fixierte den zweiten Turniersieg im zweiten Spiel.
Weißrussland wartet weiterhin auf seinen ersten Zähler und trifft nun am frühen Sonntagmorgen (6:00 MEZ) auf Deutschland.