Österreich beim PeeWee rausgeflogen
-
marksoft -
19. Februar 2010 um 11:30 -
1.315 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einer knappen Niederlage endete für die Österreichische Auswahl die heurige Auflage des Pee Wee Turniers in Quebec (CAN). Als ebenbürtiger Gegner musste man sich den Columbus Blue Jackets (USA) 0:2 geschlagen geben.
Im letzten Spiel beim diesjährigen Turnier zeigten die Österreicher eine ansprechende Leistung und hielten die Partie lange offen. Allerdings wurden die Nordamerikaner mit Fortdauer des Spieles immer stärker und setzten sich schlussendlich verdient mit 2:0 (1:0, 1:0, 1:0) durch. Je ein Treffer in Abschnitt 2 und 3 genügten zum knappen Erfolg.
Durch diese Niederlage ist Österreich aus dem Pee Wee Cup 2010 ausgeschieden. Trotzdem nimmt der Delegationsleiter der Österreicher, Dipl.-Ing. Ernst Gross, positive Erkenntnisse mit: „Unsere Burschen werden reiche Erfahrung aus den hier gespielten Partien mit nach Hause nehmen. Insgesamt zeigten sie eine Leistung, die mit jener der vergangenen Paar Jahre übereinstimmt. Leider gelingt es uns nicht mehr, an die Leistungen der 1990er Jahre anzuknüpfen, als wir alle paar Jahre bis ins Finale vordringen konnten.“
Bevor es jedoch für die jungen Cracks wieder zurück in die Heimat geht, werden noch zwei Testspiele gegen klangvolle Namen gespielt: Die San Jose Sharks und die Colorado Avalanche.
Pee Wee Turnier 2010
18.02.2010: Österreich – Columbus Blue Jackets 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)