USA hat den längeren Atem gegen Norwegen
-
marksoft -
18. Februar 2010 um 23:16 -
9.189 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war nicht wirklich überzeugend, aber am Ende doch deutlich. Das Starensemble des Team USA tat sich gegen defensiv gut arbeitende Norweger lange schwer, feierte aber dennoch mit einem 6:1 seinen zweiten Turniersieg.
Rasch hatte die USA gegen Norwegen eine 2:0 Führung herausgeschossen und schien danach zu glauben, dass diese Partie zu einem Selbstläufer werden würden. Aber die Skandinavier ließen sich selbst nach dem 0:3 nicht aus dem Konzept bringen und konnten sich in der 29. Minute über ihr erstes Turniertor freuen - und das auch noch in Unterzahl!
In weiterer Folge standen die Norweger hinten sehr gut und hätten durchaus auch auf 2:3 herankommen können. Die US Boys wirkten nicht aggressiv und gewillt genug, in der Schlussphase machten sie dann aber das Ergebnis doch noch deutlich. Drei Tore in den letzten sechs Minuten schraubten den Stand auf 6:1 in die Höhe und somit wurde es dann doch noch standesgemäß.
Dennoch darf sich Norwegen nach dem 0:8 gegen Kanada mit einer Leistungssteigerung über ein gutes Spiel freuen. Gegen die US Übermacht war man dann gegen Ende hin zu müde, um vielleicht noch etwas Druck auf die NHL Stars zu machen. Die USA bleiben somit vor dem großen Duell gegen Kanada (Montag 6:00 Uhr MEZ) ohne Punkteverlust.