Österreichs PeeWee Team trainiert mit NHL Star
-
marksoft -
18. Februar 2010 um 10:32 -
2.489 Mal gelesen -
0 Kommentare
Für Österreichs Team beim diesjährigen Pee Wee Turnier in Quebec geht es weiter Schlag auf Schlag. Neben den Turnierspielen war ein Training unter Leitung eines NHL-Stars ein weiterer Höhepunkt.
Nach dem erfolgreichen Start in das Turnier mit einem 3:1 Sieg gegen Tri State Select nützten die Österreicher die zwei spielfreien Tage zu einerseits intensivem Training unter anderseits einem weiteren Freundschaftsspiel.
Gegen Arbys Avalanche aus Connecticut (USA) musste sich die rot-weiß-rote Auswahl unglücklich um ein Tor mit 1:2 geschlagen geben. Nach Vorlage von Winkler brachte Baltram die Österreicher in Führung. Nach dem Ausgleich der Amerikaner sah es dann lange nach einem Unentschieden aus, bis dem Team aus Connecticut kurz vor Schluss doch noch der Siegtreffer gelang. Am Donnerstag steht dann das zweite Turnierspiel gegen die Columbus Blue Jackets auf dem Programm.
Training mit Marc Fortier
Eines der Highlights im Rahmen des diesjährigen Turniers war aber zweifellos das Training am Dienstag, das vom ehemaligen NHL, DEL und Nationalliga A Star Marc Fortier (CAN) geleitet wurde. Mit sichtlicher Begeisterung beteiligten sich die jungen Cracks an den Übungen des prominenten Trainers. Zwei Spieler nahm Fortier sogar bei sich zuhause auf.
Ergebnisse Pee Wee Turnier 2010
15.02.2010: Österreich – Tri State Select 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)
Tore Österreich: Wappis, Haudum, Clerc
18.02.2010: Österreich – Columbus Blue Jackets