Grabner trifft mit Blitztor und verliert trotzdem
-
marksoft -
18. Februar 2010 um 05:47 -
1.713 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zumindest die Form von Michael Grabner stimmt wieder! Der Villacher konnte sich beim Auswärtsspiel Manitobas in Toronto erneut in die Torschützenliste eintragen, verlor aber mit 3:4 und muss weiter um die Play Off Ränge zittern.
So sehr es den Manitoba Moose derzeit an Konstanz fehlt, so konsequent trifft Michael Grabner in den letzten Tagen wieder. Der Villacher war auch in Toronto als Torschütze zur Stelle, einen Sieg konnte er aber nicht bejubeln.
Beim Conference Nachzügler wären eigentlich zwei Punkte fast Pflicht gewesen und die Gäste aus Manitoba starteten auch wie die Feuerwehr. 11 Sekunden waren erst gespielt, da netzte Michael Grabner schon zum 1:0 ein. In der 9. Minute hieß es nach einem Power Play Treffer sogar 2:0 und alles schien für die Moose zu laufen.
Aber die Marlies kamen noch im ersten Abschnitt zum Anschlusstreffer und kämpften dann um den Ausgleich. Vor nicht einmal 2.000 Zuschauern drehte Toronto dieses Spiel dann mit einem Doppelschlag im Mitteldrittel (37./39.) um und zog in der 45. Minute sogar auf 4:2 davon.
Jetzt war Manitoba gefordert, aber mehr als das 3:4 in der 53. Minute war für Grabner & Co. nicht mehr drin. Der Villacher beendete dieses Spiel mit vier Torschüssen und war damit der offensiv auffälligste Moose Spieler. Sein Treffer zum 1:0 war Saisontor Nummer 12 für den Kärntner, der in den letzten vier Spielen immer getroffen hat und in diesem Zeitraum 5 Tore erzielen konnte.