Im zweiten Spiel der U14 Auswahlcracks kam es zum erwartet knappen Schlagabtausch. Gegen die Auswahl der NECDL (New England College Development League) lag man bereits mit 0:2 im Rückstand, steckte nicht auf und ging sogar mit 3:2 in Führung. Doch dann fiel der Ausgleich.
Sieg verschenkt aber Moral bewiesen
Zu viele unnötige Strafen und vergebene Torchancen waren schlussendlich genug um ein gewonnenes Spiel aus der Hand zu geben. Trotzdem siegte in diesem Freundschaftsspiel die Moral der österreichischen Nachwuchscracks die auch dazu führte, dass man mit dem Rücken zur Wand noch einmal aufkam und ein verloren geglaubtes Spiel, noch fast umdrehte.
Dem torlosen ersten Spieldrittel folgte ein Doppelschlag des NECDL Teams, welches die ÖEHV Cracks auch hart ran nahm und vor allem im Zweikampf forderte. Zunächst war es Florian Hoppl der kurz vor Ende des Mitteldrittels den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte, Daniel Jakubitzka sorgte für den gerechten Ausgleich zu Beginn des Schlussdrittels.
Kapitän Niki Zierer brachte seine Mannen mit 3:2 in Führung, die jedoch eine Minute vor Ende des Schlussdrittels verspielt und damit aus der Hand gegeben wurde. Trotzdem fällt das Resümee positiv aus, war es doch nach dem 0:2 und dem darauf folgenden Ausgleich ein „neues Spiel“.
Kiwanis Tournament 2010 - Ergebnisse
16.02.10: Quincy – ÖEHV U14 Auswahl 3:5 (0:2, 1:1, 2:2)
Tore AUT: Alexander Lahoda, Dominik Zwerger (2), Oliver Znenahlik, Curtis Lamp
17.02.10: NECDL – ÖEHV U14 Auswahl 3:3 (0:0, 2:1, 1:2)
Tore AUT: Florian Hoppl, Daniel Jakubitzka, Nikolaus Zierer.