Auch Russland überzeugt zum Auftakt
-
marksoft -
17. Februar 2010 um 08:17 -
7.834 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die russische Tormaschine ist geölt: zum Einstand feierte die Sbornaja gegen Lettland einen sicheren 8:2 Erfolg und überzeugte dabei phasenweise. Alex Ovechkin mit zwei Toren.
Der Weltmeister der letzten beiden Jahre gilt auch bei den Experten als jenes Team, das Kanada auf seinem Weg zur erhofften Goldmedaille stoppen könnte. Das zeigten die Russen auch im ersten Spiel eindrucksvoll, denn mit Tempoeishockey hatte man Auftaktgegner Lettland gut unter Kontrolle und konnte sich sogar zwischenzeitliche Durchschnaufer erlauben.
Nach einem sehr guten ersten Drittel führten die Russen bereits mit 3:0 und erhöhten trotz einer kleinen Verschnaufpause im zweiten Abschnitt auf 4:0. So richtig turbulent wurde es dann in den ersten Minuten des letzten Drittels, als die Russen auf das erste Tor Lettlands mit drei weiteren Toren innerhalb von nur drei Minuten antwortete.
Damit war dieses Spiel eigentlich auch schon erledigt, wenngleich Lettland eine kleine Unaufmerksamkeit sogar noch zum 2:7 nützte. Doch der Schlusspunkt war dann Russland vorbehalten - in der 59. Minute stellte der große Favorit mit dem 8:2 auch den Endstand her.
Ein guter Auftakt für die Sbornaja, die sich keine Blöße gab und im ersten Match ohne große Mühe ins Turnier spielen konnte.