VEU und Dornbirn treffen sich zum Faschingsderby
-
marksoft -
13. Februar 2010 um 18:25 -
3.712 Mal gelesen -
0 Kommentare
Als einzige Partie der 40, Runde findet das Spiel zwischen der FBI VEU Feldkirch und dem EC hagn_leone Dornbirn am Sonntag statt. Dieses Derby verspricht Hochspannung.
Sportlich gesehen wird es ein enges Derby werden. Beide Vereine liegen Kopf an Kopf um das Rennen um den zweiten Tabellenplatz. Dornbirn hat diese Position mit 38 Punkten momentan inne, Feldkirch lauert aber nur einen Zähler dahinter. Es geht nun in den in den verbleibenden Grunddurchgangsspielen darum, sich eine optimale Position für die Play Offs zu schaffen. Die Dornbirner haben ihren Kader für die heiße Meisterschaftsphase nochmals mit den beiden EBEL-Spielern Hannes Enzenhofer und Tino Teppert verstärkt.
In den bisherigen fünf Saisonduellen haben die Messestädter mit drei Siegen knapp die Nase vorne. Das letzte Aufeinandertreffen in der Feldkircher Vorarlberghalle im alten Jahr wurde zum Geduldsspiel. Martin Pewal erwies sich damals als großer „Retter“, sorgte vier Minuten vor Spielende für den 1:0-Sieg der Dornbirner.
Dornbirns Neuverpflichtungen haben sich bereits perfekt im Team integriert, sodass sich Bulldogs-Coach Peter Johansson personell wenige Gedanken machen muss. Sein Gegenüber Conny Dorn hat mit der gesperrten Galionsfigur Heimo Lindner weitaus größere Sorgen.
Sonntag, 13.02.2010, 19.30 Uhr
FBI VEU Feldkirch – EC hagn_leone Dornbirn
SR: Wolfgang FUSSI, Werner FLADENHOFER, Gerhard SPORER