Grabner führt Moose zum Sieg in Härteschlacht
-
marksoft -
13. Februar 2010 um 06:33 -
1.935 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wie entfesselt spielte Michael Grabner für seine Manitoba Moose gegen Toronto und wurde mit zwei Toren, sowie einem Assist beim 5:1 Heimerfolg zum Matchwinner! Insgesamt eine überaus harte Partie mit 105 Strafminuten.
Schon im ersten Drittel beherrschten Strafen das Geschehen und hatten schließlich auch Auswirkungen auf das erste Tor. Mit jener Sekunde, da Toronto wieder komplett war, schoss Manitoba in der 13. Minute den Führungstreffer, der auch bis in die erste Pause verteidigt wurde.
Im zweiten Abschnitt legten die Moose dann einen echten Blitzstart hin: nach nicht einmal drei Minuten stand es 2:0, 28 Sekunden später schoss dann Michael Grabner zum 3:0 ein. Im Power Play folgte schließlich nach Vorarbeit des Villachers auch noch das 4:0 und nach 28 Minuten war diese Partie bereits entschieden.
Toronto gelang zwar noch einmal der Ehrentreffer (39.), aber mehr gelang den Kanadiern nicht mehr. Im Schlussdrittel sprachen dann noch die Fäuste, insgesamt 80 Strafminuten mussten die Referees in einer immer nicklicher werdenden Partie aussprechen. Auch Michael Grabner saß in dieser Phase ein Mal für Beinstellen auf der Strafbank, in der 58. Minute war der Stürmer aber wieder voll bei der Sache und besorgte mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den 5:1 Endstand.
Insgesamt war Michael Grabner in diesem Match allgegenwärtig. Der Kärntner feuerte 5 Torschüsse ab, traf zwei Mal und bereitete ein Tor vor. Dazu saß er zwei Minuten auf der Strafbank und beendete das Match mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz. Für diese Leistung wurde Grabner auch unter die Top 3 Spieler des Abends gewählt.
Insgesamt hält der Kärntner nun bei 9 Toren und 9 Assists aus 24 AHL Einsätzen in dieser Saison. Wichtig für Grabner: nach 14 erfolglosen Partien konnte der Österreicher sein erstes Tor seit dem 2. Jänner erzielen!