Eisbären Berlin wollen Zuschauerweltrekord
-
marksoft -
10. Februar 2010 um 20:45 -
2.639 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wenn bei der Weltmeisterschaft dieses Jahr in Gelsenkirchen ein neuer Zuschauerweltrekord aufgestellt wird, dürften sich die Veranstalter nicht lange freuen können. Schon im Winter 2010 ist ein neues Megaevent in Berlin geplant.
Am 7. Mai werden auf Schalke 76.000 Fans dem Eröffnungsspiel der diesjährigen WM beiwohnen und damit Eishockeygeschichte schreiben. Aber diese Superlative dürfte nicht lange Bestand haben, denn schon zu Weihnachten soll ein neuer Rekord aufgestellt werden.
Derzeit planen die Eisbären Berlin offenbar, im Berliner Olympiastadion zwischen Weihnachten und Silvester 2010 eine Freiluftparty vor einer Riesenmasse an Zuschauern. Ins Stadion passen so schon 74.000 Fans, mit Zusatztribünen will man die Kapazität sogar auf bis zu 90.000 Zuschauer erhöhen!
Als Gegner denkt man bei den Eisbären an die Traditionsmannschaften mit den größten Fanmassen im Rücken: die Kölner Haie und die Düsseldorfer EG stehen ganz oben auf der Wunschliste. DEL Rekordmeister Mannheim könnte aber ebenso für dieses Megaevent nach Berlin kommen.