Frankreich als erster Test für die B-WM
-
marksoft -
10. Februar 2010 um 14:05 -
2.674 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit dem Spiel gegen Frankreich beginnt für Österreich am Donnerstag der Asiago Cup. Für Teamchef Bill Gilligan eine wichtige Standortbestimmung im Hinblick auf die Weltmeisterschaft in Tillburg.
„In erster Linie möchte ich beobachten, wie sich die Spieler in dieser Turniersituation verhalten“, erwartet sich Gilligan aufschlussreiche Erkenntnisse aus dem Turnier im Rahmen der Euro Ice Hockey Challenge 2010. Nicht nur das Verhalten am Eis, sondern auch den Umgang untereinander und das Verhalten auf der Bank wird der Trainer der rot-weiß-roten Auswahl genau unter die Lupe nehmen. Noch ist der Kader für die Weltmeisterschaft ziemlich offen, Gilligan möchte sich ein genaues Bild über jeden einzelnen Kandidaten machen.
Gegen Frankreich gab es beim letzten Aufeinandertreffen im November 2009 einen 5:2 Erfolg. Diesmal erwartet der österreichische Teamchef die Franzosen allerdings etwas stärker und kennt deren Vorzüge. „Sie spielen hart, sind stocktechnisch und eisläuferisch gut und haben ein gefährliches Powerplay.“ Wer im ersten von drei Turnierspielen im Tor spielen wird lässt Gilligan noch offen, er wird es erst morgen der Mannschaft mitteilen. Fix ist jedoch, dass beide Goalies zu ihren Einsätzen kommen werden.