Fünfte Niederlage in Folge für Vanek
-
marksoft -
10. Februar 2010 um 05:35 -
1.707 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vor den Olympischen Spielen stolpern die Buffalo Sabres durch ihre NHL Partien. Auch gegen Boston reichte es nicht zu einem Sieg - das 2:3 nach Penalty Schießen bedeutete die bereits fünfte Pleite in Serie! Thomas Vanek blieb ohne Torerlebnis.
Zumindest ein Punkt! Das wird man sich im Lager der aktuell etwas stolpernden Buffalo Sabres denken. Im Heimspiel gegen Boston lagen die Gastgeber nach dem ersten Drittel bereits mit 0:2 zurück - und das, obwohl man das Tor der Bruins förmlich belagerte. Daran änderte sich auch für den Rest der Partie nichts aber nur im zweiten Drittel wurde auch Kapital daraus geschlagen.
Zwei Tore bedeuteten vor dem Schlussabschnitt das 2:2 und da in den letzten 20 Minuten, wie auch in der folgenden Overtime keine Treffer fielen, ging es ins Penalty Schießen.
45 Torschüsse hatten die Sabres in den 65 Spielminuten abgefeuert und waren dabei immer wieder am Boston Schlussmann gescheitert. Auch im Shootout sollte sich Tuukka Rask als fast unüberwindbar erweisen und sicherte seiner Mannschaft damit den 3:2 Auswärtssieg.
Thomas Vanek wirkte zwar bemüht, schoss vier Mal aufs Tor und stand insgesamt 19:23 Minuten am Eis, Zählbares kam aber dabei nicht heraus. In der Tabelle liegt Buffalo noch haarscharf auf Platz 1 der Northeast Division, ist nun aber schon punktegleich mit den Ottawa Senators.