Grabner & Co. können wieder gewinnen
-
marksoft -
7. Februar 2010 um 08:20 -
2.045 Mal gelesen -
0 Kommentare
Endlich wieder ein Erfolgserlebnis für Michael Grabner und seine Manitoba Moose in der AHL! Im Heimspiel gegen San Antonio reichte es zu einem 4:3 nach Penalty Schießen, mit dem man wieder auf die Siegerstraße zurückkehrte.
Am Freitag hatten die Moose gegen San Antonio die Partie noch in Verlängerung verloren, am Samstag drehten Grabner & Co. den Spieß dann aber um. Wieder leiferte sich Manitoba mit der Rampage ein Duell auf Augenhöhe, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte und das nach 60 ausgeglichenen Minuten beim Stand von 3:3 in die Verlängerung musste.
In dieser fiel dieses Mal kein Treffer, ein Shootout sollte über Sieg und Niederlage entscheiden. Und die Moose erwiesen sich als Penalty Spezialisten, trafen alle ihre drei Versuche, während bei den Gästen nur ein Penalty verwertet wurde. Am Ende hieß es also 4:3 und der zweite Sieg in den letzten 10 Spielen war vollbracht!
Michael Grabner zeigte sich zwar offensiv äußerst bemüht, trotz fünf Torschüssen konnte der Kärntner aber keinen Scorerpunkt für sich verbuchen. Im Penalty Schießen erwies sich Grabner dann aber als zielsicher und traf den entscheidenden dirtten Penalty.
Mit Manitoba liegt der Österreicher nun weiterhin auf Platz 8 im AHL Westen, nach Verlustpunkten sind die Moose aber bereits aus den Play Off Rängen gerutscht. Demnach wäre es wichtig, dass dieser Heimsieg nicht nur ein Aufflackern gewesen ist.