Setzinger hängt Verfolger ab, schwere Pleite für Pöck
-
marksoft -
6. Februar 2010 um 23:02 -
1.958 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Wiener Oliver Setzinger hat sich mit dem HC Davos vorerst eines lästigen Verfolgers entledigt. Mit 5:3 gewann er beim ZSC in Zürich und sicherte damit Rang 4 ab. In ein peinliches Debakel rannte Thomas Pöck mit Rapperswil-Jona: die Lakers unterlagen in Kloten mit 1:7!
Nur ein Sieg hätte die theoretischen Chancen für Rapperswil-Jona auch nach der 48. Runde in der NLA aufrecht gehalten, doch die Lakers kassierten eine echte Watsche. Beim Sechsten in Kloten mussten sich die inferioren Emmentaler mit 1:7 geschlagen geben, wobei Thomas Pöck gleich nach vier Minuten für 14 Minuten auf die Strafbank musste.
Setzinger ohne Punkte aber siegreich
Oliver Setzinger durfte sich wie Kollege Pöck nicht über Scorerpunkte freuen, dafür aber über einen "Dreier", der die Chancen auf einen Top 3 Platz aufrecht erhält. Bei den ZSC Lions lag der HC Davos in den ersten 10 Minuten zwei Mal zurück, konnte aber immer ausgleichen und zog schließlich bis zur 41. Minute auf 4:2 davon. Auf den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Zürcher antworteten die Gäste schließlich in der vorletzten Minute mit dem 5:3 und damit der Entscheidung.
Mit diesem Erfolg bleibt der HC Davos nicht nur auf Platz 4, sondern konnte diesen auch noch gegenüber dem ZSC absichern. Auf Rang 3 fehlen weiterhin zwei Zähler.