Dritte Niederlage in Folge trotz Vanek Assists
-
marksoft -
6. Februar 2010 um 07:29 -
1.589 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres haben ihr Siegergen verloren. Zum dritten Mal in Folge musste Thomas Vanek mit seinen Kollegen als Verlierer vom Eis - und das obwohl der Österreicher beim 3:4 gegen Carolina gleich zwei Tore vorbereitete.
Wenn es nicht so richtig läuft, dann wanken selbst Giganten. Torhüter Ryan Miller zeigte einige Unsicherheiten und in der Abwehr spielten die Buffalo Sabres gegen Carolina ungewohnt nachlässig. Das nützten die Hurricanes schon im ersten Drittel zur Führung, doch noch vor der Pause gelang Buffalo der Ausgleich.
Nach torlosem Mitteldrittel, in dem Thomas Vanek eigentlich die Führung erzielen hätte können, startete auch das letzte Drittel mit einem Rückschlag. Nach nur 34 Sekunden hieß es 1:2 und Buffalo lief wieder einem Rückstand nach. Aber nicht lange, denn nach 58 gespielten Sekunden legte Thomas Vanek zurück vors Tor und Drew Stafford knallte die Scheibe ins lange Kreuzeck.
Genau zwei Minuten später war wieder Vanek entscheidend an der erstmaligen und letzten Führung in diesem Spiel. Der Österreicher stand in seinem "Wohnzimmer", direkt vor dem Tor, als wieder Stafford einen Schuss abfeuerte. Die Scheibe prallte vom Verteidiger, der Vanek deckte, hoch in die Luft ab, das Spielgerät vollführte ein Bogenlampe und Sekunden später ging sie über die rechte Schulter des Carolina Goalies zum 3:2 ins Netz.
Die Freude darüber währte aber nicht lange, denn sechs Minuten später glichen die Gäste aus und als dann in der 57. Minute Ryan Miller an einem Schlagschuss vorbei griff war die 3:4 Niederlage besiegelt.
Thomas Vanek bekam dieses Mal sehr viel Eiszeit und stand 20:05 Minuten am Eis. Das wusste der ÖEHV Stürmer zu nützen und feuerte sechs Mal aufs gegnerische Gehäuse. Daraus resultierten die Saisonassists Nummer 19 und 20 und eine +2 in der PlusMinus Bilanz. Vanek hält nun nach 51 Saisonspielen bei 17 Toren und 20 Assists und konnte seine PlusMinus Bilanz mit einer +1 wieder in den positiven Bereich arbeiten.