17. Vanek Treffer zu wenig: Crosby Hattrick besiegt Sabres
-
marksoft -
2. Februar 2010 um 05:42 -
1.825 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sidney Crosby war im Duell mit den Buffalo Sabres eine Nummer zu groß. Das Wunderkind der Pittsburgh Penguins verzeichnete beim 5:4 Heimsieg einen Hattrick und führte seine Mannschaft zum Sieg. Thomas Vanek traf für Buffalo zum 17. Mal in dieser Saison und bereitete ein Tor vor.
Nach einem Fehlstart und dem 0:1 nach lediglich 47 Sekunden schien das Gastspiel in Pittsburgh für Buffal zum Triumph zu werden. Im ersten Drittel gelang zuerst der Ausgleich und in der 7. Minute schließlich durch Thomas Vanek das 2:1. Als in der 28. Minute auch noch das 3:1 folge, war man auf der Siegerstraße.
Aber dann kam Crosby: zwischen der 31. und 39. Minute machte er aus dem Rückstand einen Vorsprung - traf drei Mal und durfte auch noch über ein Tor von Kollegen Staal jubeln. Somit liefen die Sabres einem 3:5 nach 40 Minuten nach und versuchten im Schlussdrittel noch einmal alles. Im Power Power Play bereitete Thomas Vanek dann auch das 4:5 vor. Der Treffer kam aber in der 58. Minute zu spät, denn die Gäste konnten nicht mehr nachsetzen - und das, obwohl man die Schlussphase sogar im Power Play absolvierte!
Thomas Vanek stand in dieser Partie unter Feuer: 18:55 Minuten Eiszeit, 1 Tor, 1 Assist aus 4 Torschüssen und eine Strafzeit brachten ihn unter die Top 3 Spieler des Abends. In den letzten 8 Spielen hat der Österreicher fünf Mal getroffen und hält nun bei 17 Toren, sowie 18 Assists.