Transfergeflüster: Innsbruck verlängert mit Trainer Jarno Mensonen
-
marksoft -
1. Februar 2010 um 15:35 -
2.606 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dass der HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck in der Nationalliga eine derart starke Rolle spielt, ist nicht zuletzt mit ein Verdienst des Trainers – Jarno Mensonen. Der Finne konnte - und hat - eine Mannschaft genau nach seinen Vorstellungen geformt und die Haie in der Spitze positioniert. Das soll er auch im kommenden Jahr.
Was also lag näher als - noch vor den Play-Offs - mit dem Finnen über eine Verlängerung seines Gastspieles zu verhandeln, und siehe da: relativ schnell wurden sich Mensonen und HCI-Boss Günther Hanschitz einig. Seit heute Montag, 1. Februar, steht fest: Mensonen bleibt ein weiteres Jahr. „Wir sind mit der Arbeit des Trainers sehr zufrieden, und ich bin überzeugt, dass wir mit ihm die Zukunft gestalten können", so Hanschitz, der sich natürlich freut, dass diese Verpflichtung so reibungslos über die Bühne gegangen ist. „Jetzt können wir mit der Kader-Planung für die nächste Saison beginnen", so der Obmann.
Übrigens nichts dürfte es aus einem sofortigen Wiederaufstieg in die EBEL werden. Glaubt man den letzten Gerüchten aus Tirol, sehen die Haie derzeit keine finanzielle Chance, sich in der Bundesliga zurück zu melden.