Pöck darf weiter auf die Play Offs hoffen
-
marksoft -
31. Januar 2010 um 21:57 -
1.647 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vier Runden vor Schluss darf Thomas Pöck in der Schweizer NLA weiterhin auf eine Play Off Teilnahme hoffen. Der Österreicher gewann zu Hause gegen Tabellenführer Genf mit 4:3 und erhält die theoretischen Chancen auf die Post-Season am Leben.
12 Punkte gibt es in der regulären NLA Saison noch zu gewinnen - und Thomas Pöck müsste mit seinen Rapperswil-Jona Lakers wohl alle davon holen, um sich noch Hoffnungen auf die Play Offs machen zu können. Derzeit beträgt der Rückstand auf den ominösen Strich 8 Punkte - auch dank einer großartigen Heimvorstellung gegen Tabellenführer Geneve.
Vor 3.700 Zuschauern konnten die Lakers auch von einem frühen 0:1 nicht aufgehalten werden. Pöck & Co. glichen 12 Sekunden vor Drittelende aus und gingen schließlich knapp vor der zweiten Pause in Führung. Der Leader antwortete auf seine Art, schoss in der 42. Minute das 2:2 und in der 55. Minute das 3:2. Dieser erstmalige Rückstand in diesem Spiel wurde von den Hausherren in der Schlussphase aber ausgeglichen und in der Verlängerung sicherten sich Thomas Pöck und seine Kollegen mit dem 4:3 in der 64. Minute den Zusatzpunkt.
Der Kärntner zeigte sich mit vier Torschüssen auch gegen den Leader sehr offensivstark, musste aber am Ende ohne Scorerpunkte und mit einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz vom Eis.