Der HC Davos ist in der Tabelle der Schweizer Nationalliga wieder Dritter! Nach einem 4:3 Overtime-Erfolg in Biel sind Setzinger und Co. die ersten Verfolger des souveränen Spitzenduos Genf und Bern. Oliver Setzinger durfte sich über ein Tor freuen.
Genf und Bern sind in der Schweizer Nationalliga eine Klasse für sich und dominieren die Liga auf den ersten beiden Plätzen. Dahinter jedoch hat sich ein Dreikampf um Platz 3 entwickelt, bei dem der HC Davos derzeit die Nase leicht vorne hat.
Das liegt auch am Auswärtssieg des HCD bei Biel, der mit einem echten Feuerwehrstart begann. In den ersten 108 Sekunden schockten Setzinger & Co. ihre Gegner vor 5.146 Fans mit zwei Toren und ließen sich auch vom Anschlusstreffer nicht aus dem Tritt bringen. Auch auf das 2:2 in der 36. Minute hatte der HCD dann im letzten Drittel eine weitere Antwort. Oliver Setzinger traf zur 3:2 Führung, die aber ebenfalls nicht die Entscheidung bedeutete. Noch einmal glich Biel in der letzten Minute aus, um dann aber doch zu verlieren. In der Verlängerung gelang Davos in der 63. Minute der Siegtreffer zum 4:3.
Oliver Setzinger schoss in diesem Spiel drei Mal aufs Tor und trug sich nicht nur in die Torschützenliste, sondern auch ins Strafenregister ein. Zwei Minuten verbüßte der Wiener auf der Sünderbank und beendete das Match mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz.