Transfergeflüster: AHL Center am Weg nach Österreich
-
marksoft -
31. Januar 2010 um 17:21 -
2.970 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Transferfrist in Europa läuft am morgigen Montag offiziell ab, man darf sich in den nächsten Stunden also einige interesseante Aktivitäten erwarten. Eine davon wird wohl einen Center aus der AHL betreffen, der nicht nur einen großen Namen hat, sondern auch am Weg nach Österreich ist.
Der Name Lemieux lässt bei so manchem Eishockeyfan die Freude nur so in die Augen steigen, doch Superstar Mario Lemieux hat seine Karriere beendet. Das einzige, was Francis Lemieux mit ihm gemeinsam hat, ist sein Nachname. Der Center soll laut Meldungen aus Nordamerika am Weg nach Österreich sein, um hier einen Profivertrag anzutreten. Die EBEL lässt grüßen - nur welcher Verein?
Der 25-Jährige gilt als echter Kämpfer, der seine technischen Nachteile in den nordamerikanischen Minors immer durch Einsatz, Kampfgeist und Leidenschaft wett gemacht. Der Stürmer gilt als Mann, der die kleinen Sachen macht, dort hin geht, wo es weh tut und alles gibt, um zum Erfolg zu kommen. Hört sich eigentlich nach einem Mann an, der perfekt zum VSV passen würden. Und die Villacher sind ja eines jener Teams, das sich noch nach Verstärkung umsieht...
Aber auch in Wien wird noch ein Stürmer gesucht, in Graz dürfte man an einen Verteidiger denken - und wer weiß, was die anderen Manager noch so im Talon haben.
Francis Lemieux spielte zuletzt bei den Grand Rapids Griffins und machte in 21 Spielen 2 Tore, sowie 8 Assists. Insgesamt stand der 25-Jährige 249 Mal am AHL Eis und sammelte dabei 45 Tore und 68 Assists. Man darf gespannt sein, welcher österreichische Club sich die Dienste des Mannes mit dem großen (Familien-)Namen gesichert hat.