Pöck rutscht in der Tabelle ab, Play Offs wohl weg
-
marksoft -
31. Januar 2010 um 07:26 -
2.258 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Pöck und die Rapperswil-Jona Lakers müssen in der NLA weiterhin kleine Brötchen backen. Der Kärntner blieb beim Gastspiel in Zug unauffällig, seine Mannschaft verlor trotz gutem Spiel knapp mit 1:3.
Der Tabellendritte der Schweizer Nationalliga A war der Gegner für Thomas Pöck und die Lakers am Samstagabend. Und der Nachzügler aus Rapperswil konnte das Match unerwartet eng halten. Nach torlosem ersten Drittel dauerte es bis zur 28. Minute, ehe der erste Treffer in diesem Spiel fiel. Es waren die Lakers, die in Führung gingen, aber fast postwendend nur 50 Sekunden später den Ausgleich kassierten.
Und noch vor der zweiten Drittelpause erzielte Zug auch noch das 2:1, welches sich später als Game Winner herausstellte. Zwar versuchten die Gäste im Schlussdrittel noch einmal, sich aus der drohenden Niederlage zu befreien, doch in der Schlussphase kassierte "Rappi" noch einen Treffer ins leere Tor und die Punkte waren weg...
Mit dieser Niederlage schwinden die Play Off Chancen für Thomas Pöck und seine Kollegen immer mehr. Bereits 10 Punkte beträgt der Rückstand auf den begehrten "Strich". Nach 8 Pleiten aus den letzten 10 Spielen ist Rapperswil nur noch auf Platz 10 - und das, obwohl man mit sehr viel höheren Zielen in die Saison gestartet war.