Genau im Spiel gegen den ärgsten Tabellenkonkurrenten ging die kurze Erfolgsserie der Adirondack Phantoms zu Ende. Das Team von Andreas Nödl musste sich gegen Verfolger Norfolk knapp mit 1:2 geschlagen geben und wurde damit in der Aufholjagd Richtung Play Off Plätze vorerst gestoppt.
Das Heimspiel der Adirondack Phantoms gegen Norfolk war vor 3.900 Zuschauern über weite Strecken eine klare Angelgenheit für Andreas Nödl & Co. 37 Torschüsse feuerten die Hausherren ab, scheiterten aber an der eigenen Effizienz. Zwar gelang in der 16. Minute aus einem Power Play das verdiente 1:1, aber die Admirals zeigten sich effizient und machten 29 Sekunden vor der Pause das überraschende 1:1.
Das schien die Phantoms im Mitteldrittel etwas zu lähmen und man konzentrierte sich auf die Defensivaufgaben. Das tat Norfolk aber noch mehr und schoss nur vier Mal aufs Tor - ein Versuch davon landete aber in Unterzahl im Netz und die Gäste führten unverdienter Maßen mit 2:1. Es folgte ein Schlussdrittel ganz im Zeichen der Phantoms, aber Nödl & Co. konnten eine klare Überlegenheit nicht in Treffer ummünzen Also blieb es bei der 1:2 Niederlage und Norfolk zog in der Tabelle mit Adirondack gleich.
Andreas Nödl beendete das Match mit ausgeglichener PlusMinus Bilanz und zwei Torschüssen, aber ohne Scorerpunkt.