Grabner beendet Niederlagenserie mit Moose
-
marksoft -
31. Januar 2010 um 07:13 -
1.282 Mal gelesen -
0 Kommentare
Endlich wieder ein Sieg für Michael Grabner und seine Manitoba Moose! Nach sechs Niederlagen in Folge beendeten der Villacher mit seiner Mannschaft die schwarze Negativserie mit einem 6:4 Auswärtssieg bei den Wilkes-Barre/Scranton Penguins. Grabner mit einem Assist.
Aufatmen in Manitoba! Nach sechs Pleiten fand die Moose wieder die Abzweigung auf die Erfolgsstraße und konnte endlich wieder einen Sieg feiern. Bei den Wilkes-Barre/Scranton Penguinsgerieten Grabner & Co. zwar wieder früh in Rückstand, konnten dann aber im ersten Drittel drei unbeantwortete Tor folgen lassen. Das sollte bereits entscheidend gewesen sein, denn die Penguins kamen zwar in diesem Match immer wieder bis auf ein Tor heran, der Ausgleich gelang den Gastgebern aber nicht.
Immer hatte Manitoba eine Antwort parat: auf das 2:3 gleich nach Wiederbeginn folgte vier Minuten später der vierte Auswärtstreffer. Das 3:4 wurde noch vor der zweiten Pause mit der nächsten Zweitoreführung beantwortet. Im Schlussabschnitt hieß es dann aber länger zittern, denn die Penguins kamen schon in der 45. Minute auf 4:5 heran und drängten auf den Ausgleich. In der Schlussphase gelang den Gästen dann aber mit einem Empty Netter die endgültige Entscheidung und der Endstand zum 6:4 Sieg!
Michael Grabner beteiligte sich am ersten Sieg seit Wochen mit einem Assist zum zwischenzeitlichen 2:1. Der Villacher schoss zwei Mal aufs Tor und ging mit einer +1 in der PlusMinus Statistik vom Eis.