Die Pleitenserie geht für Grabner weiter
-
marksoft -
30. Januar 2010 um 07:06 -
1.437 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sechste Niederlage in Serie für Michael Grabner und die Manitoba Moose! Bei den Worcester Sharks gab es eine 3:5 Pleite, mit welcher der Play Off Platz weiterhin stark im Wackeln ist.
Schweres Formtief in Manitoba! Die Moose kämpfen um jenen Schwung, der sie in dieser Saison bereits zum besten Team der AHL werden ließ. Derzeit ist man im Idealfall Mittelmaß und sucht nach 6 Niederlagen in Serie nach dem Weg zurück in die Erfolgsspur.
In Worcester hatten Grabner & Co. zumindest im ersten Drittel scheinbar eine gute Richtung eingeschlagen. Schon nach 53 Sekunden hieß es 1:0 für die Gäste, als Grabner aber gerade von der Strafbank zurück kam, musste Manitoba in der 14. Minute den Ausgleich hinnehmen. Aber ein spätes Tor zum 2:1 ließ die Moose 25 Sekunden vor Drittelende weiter hoffen.
Diese Hoffnung zerschlug sich aber im Mitteldrittel, denn die Worcester Sharks glichen nach nur 73 Sekunden aus und gingen mit einem weiteren Power Play Tor zur Mitte der Partie erstmals in Führung.
Diesem Rückstand liefen Grabner & Co. lange nach und als Manitoba in der Schlussphase immer riskanter werden musste, nützten das die Sharks zur 4:2 Führung. Noch einmal gerieten die Gastgeber ins Wanken, als den Moose der Anschluss zum 3:4 gelang, doch die Bemühungen von Grabner und Co. fruchteten nichts mehr. Ein Empty Netter zwei Sekunden vor der Schlusssirene fixierte schließlich den 5:3 Endstand für Worcester.
Michael Grabner konnte in diesem Match kaum Akzente setzen und schoss nur ein Mal aufs Tor. Dazu saß der Villacher für zwei Minuten auf der Strafbank und beendete das Spiel mit einer -1 in der PlusMinus Statistik.