Auch im zweiten Heimspiel in Folge konnten sich die Buffalo Sabres über doppelten Punktezuwachs freuen. In einer engen Partie setzten sich Thomas Vanek & Co. mit 2:1 gegen Boston durch, wobei der Österreicher schon im ersten Drittel den Game Winner markierte.
Das 16. Saisontor von Thomas Vanek war ein ganz wichtiges, ermöglichte es seinen Buffalo Sabres immerhin einen Heimsieg. Schon der Start gegen Boston kann als gelungen bezeichnet werden, denn mit dem ersten Schuss, der aufs Tor ging, fiel auch das 1:0 für die Hausherren. In der 5. Minute durften sich die Sabres über einen wichtigen Treffer freuen, der im Power Play in der 18. Minute sogar noch verdoppelt wurde. Thomas Vanek stand mit dem Rücken zum Tor, ein Blue Liner prallte vom Goalie ab, Vanek wischte die Scheibe backhand in seiner typischen Art ins Netz und es stand 2:0.
Dank Torhüter Ryan Miller und einer immer cleverer spielenden Heimmannschaft taten sich die Gäste aus Boston sehr schwer, kamen aber aus einem Konter in der 31. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer. Mehr war für die Bruins an diesem Abend jedoch nicht mehr drin, denn Ryan Miller (wieder einmal Spieler des Abends) hielt auch einem stürmischen Schlussdrittel Stand und verteidigte mit seinen Kollegen die 2:1 Führung bis zur letzten Sirene.
Damit haben die Sabres auch das zweite Heimspiel in Folge knapp für sich entschieden. Thomas Vanek beendete das Match unter den Top 3 Stars des Abends, stand 17:56 Minuten am Eis und schoss drei Mal aufs Tor. Der Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 war das 16. Saisontor des ÖEHV Stürmers, der damit der gefährlichste Angreifer seiner Mannschaft ist. Insgesamt hält Vanek nun nach 48 Spielen in der regulären Saison bei 16 Toren und 17 Assists.