Niederlagen für beide Schweden-Legionäre
-
marksoft -
28. Januar 2010 um 21:07 -
1.773 Mal gelesen -
0 Kommentare
Keine Punkte gab es für die beiden ÖEHV Vertreter in der Schwedischen Elitserien. Thomas Raffl unterlag nach starkem Auswärtsspiel mit Lulea 1:2, Jürgen Penker kam endlich wieder einmal zum Einsatz und ging als 1:4 Verlierer vom Eis.
Im Mitteldrittel verlor Thomas Raffl mit Lulea das Match beim Tabellenzweiten in Linköping. Nach torlosen ersten 20 Minuten legten die Hausherren in der 23. Minute das 1:0 vor und erzielten noch vor der zweiten Pause das 2:0 (34.). Das sollte die Vorentscheidung gewesen sein, denn obwohl Lulea sich abmühte, fanden Raffl & Co. kaum zählbare Chancen vor. Zwar gelang noch das 1:2 in der 50. Minute, aber auch volles Risiko in den beiden Schlussminuten half nichts mehr: es blieb bei der 1:2 Pleite.
Penker endlich wieder mit Eiszeit
Zurück im Tor von Rögle meldete sich Jürgen Penker beim Heimspiel gegen Karlstad. Im Gehäuse des Tabellenschlusslichts hatte der ÖEHV Teamkeeper aber nichts, denn es sah lange trotz guter Penker Leistung nach einer heftigen Klatsche aus. Färjestads schoss jeweils zu Beginn jedes Drittels einen Treffer und war auch sonst deutlich überlegen.
Doch als Rögle schon bei 58:11 Minuten Torhüter Penker vom Eis nahm, gelang doch noch das 1:3 und man durfte auf eine Sensation in den letzten Sekunden hoffen. Geglückt ist sie aber nicht, denn RPK kassierte, wieder mit leerem Tor, 39 Sekunden vor dem Ende auch noch das 1:4 und konnte damit sämtliche Spekulationen beenden.
Jürgen Penker meldete sich mit einer ordentlichen Leistung im Rögle Tor zurück und hielt 91% aller auf ihn abgefeuerten Schüsse.