Nödl und die Phantoms können wieder gewinnen
-
marksoft -
28. Januar 2010 um 05:53 -
1.172 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach drei Niederlagen in Folge haben die Adirondack Phantoms endlich wieder zum Erfolg zurück gefunden. Bei den Binghamton Senators feierten Andreas Nödl & Co. einen 5:3 Auswärtssieg und bleiben damit an den Play Off Rängen dran.
Auf Platz 9 liegen die Phantoms derzeit im AHL Osten und damit einen Platz hinter den Play Off Regionen. Fünf Punkte fehlen aktuell auf den "rettenden" achten Rang. Umso wichtiger war da der Sieg bei den Binghamton Senators, dem Dreizehnten in der Conference.
Zwar gingen die Senators schon in der 2. Minute in Führung, danach mussten die Hausherren die Initiative und vor allem das Jubeln den Gästen überlassen. Die Phantoms drehten das Match schon im ersten Drittel um und gingen mit einem 2:1 in die Pause. Zum Start des Mittelabschnitts folgten zwei weitere Treffer zum 4:1 Zwischenstand, der im Schlussdrittel aber stark in Bedrängnis kam. Binghamton kam bis auf 3:4 heran und drückte stark auf den Ausgleich, ein Empty Netter in der 59. Minute machte dann aber alles klar und bedeutete den 5:3 Endstand für Adirondack.
Andreas Nödl blieb bei diesem Sieg zwar ohne Punkte und Torschüsse, beendete das Match aber mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz.