Auch im fünften Spiel in Folge gab es keinen Sieg für den Villacher Michael Grabner und seine Manitoba Moose. Der Kärntner musste sich bei Worcester mit 1:3 geschlagen geben und rutscht in der Tabelle weiter ab.
Der Jänner ist bislang für die Manitoba Moose eher zum vergessen. Auch im fünften Match in Serie mussten Grabner & Co. als Verlierer vom Eis gehen - und das, obwohl man bei den Worcester Sharks an einem Punkt schnupperte.
Die Gastgeber schossen bis zur 22. Minute eine 2:0 Führung heraus, danach erarbeiteten sich die Moose aber zahlreiche Chancen. Aber erst in der 53. Minute gelang den Gästen aus Manitoba der Anschlusstreffer zum 1:2 und machte die Schlussphase damit wieder spannend. Als man aber alles riskieren musste und den Torhüter vom Eis genommen hatte, schlugen die Sharks noch einmal zu und fixierten mit einem Empty Netter drei Sekunden vor Schluss den 3:1 Endstand.
Michael Grabner war offensiv mit vier Torschüssen zwar auffällig, außer eine -1 in der PlusMinus Bilanz konnte er sich aber keine Punkte in die Statistik schreiben lassen. Nach der fünften Niederlage in Serie rutschte Manitoba in der Tabelle auf Platz 8 im AHL Westen ab und befindet sich damit plötzlich mitten im Play Off Kampf!