Die unheimliche Punkteserie des Thomas Raffl in Schweden geht weiter! Der Kärntner konnte zwar mit Lulea zu Hause gegen Brynäs beim 3:4 nach Verlängerung zwar keinen Sieg feiern, bereitete aber ein Tor vor und verlängerte seine Scoring-Serie.
Es war das Duell zweier Tabellennachbarn, in dem es um Rang 6 in der schwedischen Elitserien ging. Diesen sechsten Platz verlor zwar Lulea, durfte sich am Ende aber doch zumindest über einen Punktezuwachs freuen. Wie auch Thomas Raffl.
Im ersten Drittel legten die Hausherren in Lulea zwar eine rasche 1:0 Führung vor, mussten aber knapp vier Minuten vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Nach torlosem Mitteldrittel schien Lulea im Schlussabschnitt in eine Pleite zu rutschen. Brynäs schoss bis zur 56. Minute eine 3:1 Führung heraus und war dem Sieg schon sehr nahe - doch dann kam der Endspurt Luleas.
Zuerst bereitete Raffl das 2:3 in der 58. Minute vor und war damit Mitregisseur einer extrem spannenden Schlussphase. 45 Sekunden vor dem Ende gelang den Gastgebern sogar das 3:3 und damit ging es in die Overtime. Diese Verlängerung dauerte dann jedoch nicht mehr lange, denn nach nur 33 Sekunden holten sich die Gäste aus Brynäs nicht unverdient den Zusatzpunkt und feierten einen 4:3 Auswärtssieg.
Thomas Raffl beendete die Partie zwar ohne Torschuss, dafür aber mit einem Assist und einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz. In neun Spielen konnte der Villacher im Jahr 2010 beeindruckende 5 Tore und 4 Assists sammeln - eine tolle Punkteserie für den Kärntner!