Transfergeflüster: Alba Volan holt einen Schweden für die Abwehr
-
marksoft -
26. Januar 2010 um 13:20 -
2.487 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ungarns Meister SAPA Fehervar AV19 verstärkte sich für die heiße Phase der Meisterschaft mit dem schwedischen Verteidiger Niklas Andersson. Der 23-jährige Defender spielte zuletzt für Leksand. Sein Debüt im Dress der Teufel wird Andersson am Freitag gegen Olimpija Ljubljana feiern.
SAPA Fehervar AV19 hat auf das verletzungsbedingte Saisonende von Verteidiger Rastislav Ondrejcik reagiert: Die Ungarn verpflichteten bis Saisonende den schwedischen Verteidiger Niklas Andersson.
Der 23-Jährige startete die laufende Saison in den schwedischen Elitserien bei Djurgården, wo er auch in der Saison 2008/2009 unter Vertrag stand. Für den schwedischen Erstligisten blieb Andersson heuer in sieben Spielen ohne Scorerpunkt. Nach weiteren drei Einsätzen für das U20-Team wechselte der Defender nach Leksand. Beim schwedischen Zweitligisten (Allsvenskan) kam der Verteidiger in 22 Spielen auf vier Assistpunkte.
In seiner noch jungen Karriere bestritt Andersson bereits 113 Spiele in den schwedischen Elitserien für Djurgården und Brynäs.
Niklas Andersson wird im Laufe des Tages in Szekesfehervar erwartet und soll am Freitag im Heimspiel gegen HDD TILIA Olimpija Ljubljana sein Debüt für die Teufel in der Erste Bank Eishockey Liga feiern.