Die Play Offs hat der HC Davos bereits fixiert, jetzt geht es für Setzinger & Co. um die besten Voraussetzungen für die Post Season. Im Kampf um Platz 4 konnte der HCD zu Hause mit einem 7:4 gegen den EV Zug den direkten Konkurrenten in der Tabelle überholen!
Es war zwar wieder nicht das Spiel des Oliver Setzinger, doch der Wiener konnte sich beim Vergleich mit dem direkten Tabellenkonkurrenten aus Zug zumindest über einen Heimsieg freuen. Das 7:4 gegen Zug bedeutete den Sprung auf Platz 4.
Es dauerte bis in die 18. Minute, ehe die Hausherren in diesem wichtigen Match in Führung gehen konnten, dann war der Bann aber gebrochen. Bis zur 31. Spielminute legte der HC Davos mit einem 5:0 Zwischenstand den Grundstein zum Sieg. Die Gäste aus Zug kamen bis zur zweiten Pause nur noch zum Ehrentreffer und gerieten in der 44. Minute sogar mit 1:6 in Rückstand.
Dann schienen sich Setzinger & Co. auf der Leistung der ersten 40 Minuten ausrasten zu wollen und wurden dabei prompt bestraft. Zug holte Tor um Tor auf und machte innerhalb von nur zwei Minuten aus einem klaren Rückstand ein 4:6. Jetzt riskierten die Gäste alles und wurden dafür bestraft. Mit der Sirene schlossen die Davoser mit dem 7:4 ihren erfolgreichen Abend mit wichtigen Punkten ab und überholten den EVZ in der Tabelle.