Raffl verliert trotz Tor, Penker nur Zuschauer
-
marksoft -
23. Januar 2010 um 20:44 -
1.538 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Raffl punktet und punktet in der Schwedischen Elitserien und drängt sich bei Lulea für eine Vertragsverlängerung auf. Der Villacher konnte trotzdem keinen Sieg bejubeln. Ebenso wenig Jürgen Penker, der wieder nur als Ersatz ein weiteres Rögle Debakel miterlebte.
Keine Chance hatte das Penker Team Rögle BK gegen Tabellenführer HV 71. Mit 5:1 setzte sich der Favorit sehr deutlich zu, wobei der Österreicher wieder nur als Backup aufgestellt war.
Da läuft es für Thomas Raffl derzeit eindeutig besser. Der Kärntner stand beim Gastspiel in Södertälje wieder in der ersten Angriffsformation und bedankte sich für das Vertrauen mit einem weiteren Tor.
Lulea schien überhaupt auf gutem Weg zu einem Auswärtssieg zu sein, denn bis zur Spielhälfte schossen die Gäste eine 3:1 Führung heraus, wobei Raffl das 2:1 markierte. Dann jedoch schien der Faden zu reißen, denn Södertälje kämpfte sich zurück und glich im letzten Drittel aus. Somit musste das Match in die Verlängerung, in der nach 4:14 Minuten das entscheidende Tor gegen Lulea fiel. Raffl & Co. bleiben nach dieser Niederlage im Mittelfeld der Tabelle und wahren den Anschluss an die Top 5.