Ex-Bulle Goepfert mischt die DEL auf
-
marksoft -
23. Januar 2010 um 20:26 -
2.984 Mal gelesen -
0 Kommentare
In Salzburg war kein Platz mehr für ihn, weil mit Reinhard Divis ein neuer Goalie kam, jetzt sorgt der Ex-Bulle Bobby Goepfert in der DEL für Furore. Dank seiner Leistungen sind die Hamburg Freezers plötzlich wieder im Play Off Rennen.
Im Dezember war Goepfert der Personalpolitik Salzburgs zum Opfer gefallen, hatte aber relativ rasch in Hamburg ein neues Team gefunden. In der DEL scheint sich der US Amerikaner so richtig wohl zu fühlen, denn seine Leistungen sind herausragend.
12 Spiele hat Goepfert bislang in der DEL absolviert und kann dabei auf eine unglaubliche Fangquote von 93,4% verweisen. Das ist der Top Wert unter den Stammgoalies, was er mittlerweile in Hamburg geworden ist. Bedankt hat sich der Ex-Bulle erst in den letzten Runden wieder mit zahlreichen grandiosen Leistungen. So feierte Goepfert zuletzt gleich zwei Shutouts in Folge (5:0 gegen Krefeld, 2:0 gegen Hannover) und ist seit insgesamt 145 Minuten ohne Gegentor. In 12 Partien drei Shutouts zu schaffen spricht für die Leistungsfähigkeit des US Amerikaners.
Der Weg über Salzburg scheint sich also trotz allem ausgezahlt zu haben und es darf davon ausgegangen werden, dass Goepfert so schnell nicht mehr in der EBEL vorbei schauen wird. Bei den Hamburg Freezers dürfte der US Amerikaner auch in der kommenden Saison einen Vertrag erhalten. Zwar wollen die "Kühlschränke" aus dem deutschen Norden ihr Team umbauen, es wäre aber ein Wunder, würde man auf jenen Mann verzichten, der die Hamburger wieder in jene Regionen brachte, in denen man wieder über die Play Offs nachdenken kann. Noch sind die Freezers zwar nur Drittletzter in der DEL, der Trend zeigt aber klar noch oben...