Einen Befreiungsschlag nach zuletzt nicht immer überzeugenden Leistungen legten die Rapperswil-Jona Lakers im Heimspiel gegen die SCL Tigers hin. Thomas Pöck und Kollegen fertigten die Tabellenverfolger mit 10:2 ab und begeisterten die Heimfans.
Es schien ja fast schon wieder so zu sein, dass die Lakers zu Hause erneut nicht zu Punkten kommen könnten. Zumindest den Start in das Duell mit Langnau erwischte "Rappi" nicht perfekt, denn die Gäste aus dem Emmental gingen in der 5. Minute in Führung.
Es sollte der letzte Gästejubel für viele Minuten bleiben, denn bis zur 26. Minute machten die Hausherren alles klar und schossen sich mit 5:1 in Führung. Nach dem zweiten Treffer der Gäste in der 28. Minute folgte eine weitere 5-Tore-Reaktion der Lakers, die in der 56. Minute den Torreigen mit dem 10:2 abschlossen.
Thomas Pöck zeigte sich in diesem Match eher zurückhaltend: er bereitete zwar ein Tor vor, schoss für seine Verhältnisse mit zwei Mal aber eher selten aufs Gehäuse und saß zwei Minuten auf der Strafbank.
In der Tabelle kletterten die Lakers mit dem Kantersieg auf Platz 9 nach vorne und haben mit drei Punkten Rückstand auch die Play Off Regionen wieder im Visier. Aber die Konkurrenz hat noch ein Spiel weniger absolviert...