Transfergeflüster: Caps entscheiden nächste Woche über Neuzugang
-
marksoft -
22. Januar 2010 um 19:55 -
2.344 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bestätigt hat der Präsident der Vienna Capitals, Hans Schmid, die Gerüchte, wonach die Wiener darüber nachdenken, einen weiteren Legionär zu verpflichten. Entschieden soll das in der kommenden Woche werden.
Im Interview mit dem Pay TV Sender Sky bestätigte Hans Schmid, dass man in der nächsten Woche mit Trainer und Manager über eine mögliche Neuverpflichtung entscheiden werde. Zwar versuchen die Hauptstädter, den Eindruck zu vermitteln, dass noch keine Entscheidung getroffen sei, insgesamt darf man aber wohl davon ausgehen, dass ein 11. Legionär geholt wird.
Die Konsequenz wird, wie von HF.at bereits berichtet, sein, dass zwei Österreicher abgemeldet werden müssen. Hier versuchte der Capitals Präsident den schwarzen Peter an das Punkte-Regulativ in der Liga weiter zu geben. Da man nur mit 60 Punkten am Spielbericht agieren dürfe, wäre bei einer möglichen Verpflichtung eines neuen Legionärs dieser Abmeldevorgang nötig. Schmid verlangte, dass diese Regel überdacht werde, weil sie damit jungen Österreichern die Chance auf Einsätze nehme.
Die Punkteregel wurde tatsächlich vor dieser Saison geändert, denn im vergangenen Jahr hatten fast alle Vereine noch jede Menge an Spielern und damit auch Punkten auf der Tribüne sitzen. Das kostete viel Geld und die Mehrheit der EBEL Teams muss mit dem Spargedanken leben, wollte daher die aufgeblähten Kader reduzieren. Daher wurde die Punkteregel dahingehend geändert, dass nicht wie in der letzten Saison 60 Punkte am Spielbericht stehen dürfen, sondern insgesamt diese Zähler angemeldet werden können.