48er und Linz hoffen auf Erfolgserlebnis vor den Play Offs
-
marksoft -
22. Januar 2010 um 11:29 -
8.237 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC „die 48er“ Wien hat in der letzten Runde den EHC Liwest Black Wings Linz zu Gast. Beide Teams haben ihre Tabellenpositionen schon fix bezogen, der Viertelfinalgegner steht jedoch noch nicht fest.
Die Ausgangslage vor der letzten Runde im Grunddurchgang ist für die beiden Mannschaften ähnlich. Als Siebenter nach der regular season treffen die 48er entweder auf Zeltweg oder Kapfenberg, die Linzer entweder auf Wels oder Zeltweg. „Wir können sowohl mit Kapfenberg, als auch mit Zeltweg gut leben“, sieht es Kapitän Philippe Horsky völlig cool. Gegen beide Teams haben die Wiener zuhause gute Ergebnisse erzielt und gezeigt, dass sie mithalten können.
Man vertraut auf die eigene Stärke und vor allem darauf, im Play-off zulegen zu können. „Wir haben viel Routine und sind sicher eine Play-off Mannschaft. Wer uns schlagen will, muss es sich sicher hart erkämpfen“, so die Botschaft des Nationalteam erfahrenen Leitwolfes der 48er. „Auswärts müssen wir zumindest einmal gewinnen, um die erste Runde zu überstehen“, weiß Horsky, der mit dem KAC und den 99ers schon viele Play-off Schlachten geschlagen hat. Und für die Spiele in der Albert-Schultz-Halle verspricht er einen heißen Tanz. „In Wien müssen uns die Zeltweger oder Kapfenberger erst schlagen!“
Dem EHC Liwest Black Wings Linz steht wahrscheinlich ein rein oberösterreichisches Duell mit den Adlern aus Wels ins Haus. Obwohl die Welser zuletzt immer stärker wurden, sicher eine machbare Aufgabe. Denn das Team von U20 Teamtrainer Dieter Werfring hat die Adler heuer schon geschlagen.
Bevor es soweit ist, werden aber beide Teams das letzte Spiel im Grunddurchgang als Generalprobe für das Viertelfinale nützen. Sowohl die 48er als auch die Black Wings wollen mit einem vollen Erfolg die regular season beenden.
Samstag, 23.01.2010 20:00 Uhr
HC „die 48er“ Wien – EHC Liwest Black Wings Linz
SR: Ulrich ERD, Wolfgang KRUTAK, Stefan SIEGEL