Transfergeflüster: Capitals wollen noch einen Legionär
-
marksoft -
21. Januar 2010 um 21:59 -
3.691 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das wird wieder für Diskussionen in der Eishockeyszene sorgen: die Vienna Capitals überlegen offenbar, sich noch vor dem Ablauf der IIHF Transferfrist am 31. Jänner mit einem weiteren Legionär zu verstärken. Dafür müssten aber zwei Österreicher abgemeldet werden.
Christian Dolezal, der verletzungsbedingt noch keine Partie in dieser Saison absolviert hat und Tino Teppert dürften schon demnächst nicht mehr offiziell bei den Vienna Capitals gemeldet sein. Auch Marc Tropper steht offenbar zur Diskussion, nachdem er erst im Dezember operiert worden war. "Schuld" daran sind angebliche Überlegungen der Wiener, sich noch vor dem Transferschluss mit einem weiteren Legionär zu verstärken.
Es wäre der 11. Ausländer im Kader von Trainer Kevin Gaudet, darüber hinaus haben die Wiener noch drei Austro-Kanadier im aktuellen Aufgebot. Die Hauptstädter wären auf alle Fälle das erste Team, welche die neue, stark aufgeweichte Punkteregel der Liga (möglich sind 15 Legionäre + 7 U22 Spieler) fast vollständig ausreizen würden.