Raffl punktet weiter, Sieg gegen Penker Team
-
marksoft -
21. Januar 2010 um 21:17 -
1.551 Mal gelesen -
0 Kommentare
Leider kein Österreicher Duell in der Schwedischen Elitserien. Jürgen Penker saß beim Aufeinandertreffen Rögles mit Thomas Raffl und Lulea nur auf der Bank und musste als Backup zusehen, wie die Hausherren 3:2 gewannen. Raffl bereitete einen Treffer vor.
Wieder einmal gut gespielt, wieder einmal knapp verloren - Rögle bleibt in der Schwedischen Elitserien am letzten Tabellenplatz hängen. Daran änderte sich auch nichts nach dem Duell des Penker Teams mit Thomas Raffl und Lulea. Dabei ging Rögle schon in der 5. Minute in Führung, geriet dann aber noch im ersten Abschnitt mit 1:2 in Rückstand. Es war Thomas Raffl, der in der 13. Minute die erstmalige Führung für Lulea auflegte.
Im Mitteldrittel schlug Rögle aber zurück, glich in der 22. Minute aus und schien dieses Remis Richtung Overtime halten zu können. Doch dann gelang den Hausherren das 3:2, welches auch der Game Winner werden sollte. In der 57. Minute fand RBK keine rasche Antwort mehr und musste die nächste Pleite einstecken.
Thomas Raffl und Lulea befinden sich hingegen deutlich auf der Überholspur. Von den bisher 7 Spielen im Jahr 2010 konnte der Kärntner mit seiner Mannschaft gleich fünf für sich entscheiden.