ATSE verstärkt sich mit einem Kanadier
-
marksoft -
20. Januar 2010 um 21:49 -
3.188 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nachdem der ATSE Graz für den Rest der Saison auf Manfred Unterweger verzichten muss, wurde kurzfristig Ersatz geholt. Der Kanadier Darren McKague (26) wurde bis Saisonende verpflichtet.
Im letzten Auswärtsspiel in Wels passierte die folgenschwere Verletzung. Nach dem Aufwärmen konnte Manfred Unterweger nicht mehr weitermachen. Die Hiobsbotschaft: Erneute Knieverletzung und Saisonende.
Da neben Unterweger auch Markus Marschnig verletzungsbedingt für unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen wird und weitere Verteidiger angeschlagen sind, entschied sich die Klubführung kurzfristig dazu, den Kader nochmals zu verstärken.
Mit Darren McKague wurde man schnell fündig. Der 26-jährige Kanadier war zuletzt in der italienischen Serie A bei Pontebba engagiert, wo er allerdings aufgrund des Punktesystems als überzähliger Ausländer nicht zum Einsatz kam. Deshalb war er seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem neuen Verein. Auf Vermittlung von Pontebba Coach Tom Pokel kam der in Toronto geborene Zwei-Wege-Spieler nun zum ATSE.
McKague kann sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung eingesetzt werden. Mit 1,90m Körpergröße ist er auf dem Eis eine physische Präsenz, ist aber für seine Größe auch ein außergewöhnlich schneller Eisläufer.