Setzinger gewinnt wieder gegen Pöck
-
marksoft -
19. Januar 2010 um 23:11 -
2.720 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch beim zweiten Aufeinandertreffen der beiden Schweiz-Legionäre hatte Oliver Setzinger am Ende mehr Grund zu jubeln als Thomas Pöck. Der HC Davos setzte sich zu Hause mit 4:2 gegen Rapperswil durch, beide ÖEHV Cracks zeigten mit Assists auf.
Setzinger 2 - Pöck 0. Auch das zweite Aufeinandertreffen der beiden Österreicher in der Nationalliga A endete mit einem Sieg für Oliver Setzinger und seinen HC Davos. Der Weg zum Heimsieg war vor 3.600 Zuschauern aber alles andere als eine Gerade.
Die Hausherren legten zwar nach Assist von Setzinger schon in der 11. Minute vor und ließen kurz vor Hälfte der Partie auch noch das 2:0 folgen, noch vor der zweiten Pause schlug Rapperswil dann aber zurück. Die Lakers konnten innerhalb von 6 Minuten ausgleichen, wobei Thomas Pöck das 2:2 vorbereitete.
Im Schlussabschnitt machte der HCD dann aber doch alles klar, traf binnen 38 Sekunden zwei Mal und stellte den Endstand von 4:2 her. Beide Österreicher beendeten das Spiel also mit einem Assist, Verteidiger Pöck saß aber zudem auch zwei Mal auf der Strafbank, wobei eine Strafe zum 0:1 führte. Mit zwei Torschüssen war Pöck doppelt so gefährlich wie Setzinger, wenngleich der Stürmer aus Wien mit einer +1 eine leicht bessere PlusMinus Bilanz aufweisen konnte, als Pöck.
In der Tabelle schleicht sich Setzinger mit dem HC Davos wieder an die Top Regionen heran, bleibt aber noch auf Platz 5. Die Lakers hingegen hängen noch immer im unteren Drittel fest und halten derzeit Rang 10.