Niederlagen für die Schweiz Exporte
-
marksoft -
16. Januar 2010 um 08:46 -
1.779 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war kein guter Freitag für die beiden Österreicher in der Schweizer NLA. Oliver Setzinger konnte sich zwar über ein Tor freuen, verlor mit dem HC Davos aber ebenso zu Hause wie Thomas Pöck mit Rapperswil-Jona.
Das 14. Saisontor von Oliver Setzinger wir dem Wiener nicht sehr lange in Erinnerung bleiben, denn trotz Ausgleichstor reichte es nicht zu einem Sieg für den HC Davos gegen den aktuellen Tabellenführer der NLA.
Gegen Genf liefen die Hausherren vor 3.800 Zuschauern immer wieder einem Rückstand hinterher, konnte aber zumindest bis ins letzte Drittel zwei Mal ausgleichen. Das 2:2 erzielte dabei Setzinger und sorgte damit zwischenzeitlich für etwas Hoffnung unter den HCD Anhängern.
Doch im Schlussabschnitt beendete ein Doppelschlag innerhalb von nicht einmal zwei Minuten alle Davoser Bemühungen und führte Geneve zu einem 4:2 Auswärtssieg. Der HC Davos bleibt in der Tabelle Fünfter, Oliver Setzinger hält nun nach 41 NLA Einsätzen bei 14 Toren und 19 Assists.
Auch Pöck erfolglos
Verschenkte Punkte muss sich wohl auch Rapperswil-Jona nach dem Heimspiel gegen Tabellenschlusslich Ambri-Piotta vorwerfen lassen und bleibt damit im unteren Tabellendrittel hängen. Die Play Off Regionen rücken für Thomas Pöck & Co. in immer weitere Ferne - 9 Punkte fehlen nun schon...
"Rappi" begann dieses Match mit einem Fehlstart, denn Ambri konnte mit einem Doppelschlag in den ersten 8 Minuten eine 2:0 Führung vorlegen. Das war bereits vorentscheidend, wie sich herausstellen sollte, denn die Lakers kamen zwar auf 1:2 heran, doch bis weit ins letzte Drittel hinein verteidigte das Schlusslicht seinen knappen Vorsprung. Als Rapperswil zum Endspurt ansetzte, schockten die Gäste mit dem 3:1, worauf Pöck & Kollegen nur noch eine Antwort hatten: das 2:3. Mehr war nicht mehr drin.
Thomas Pöck beendete dieses Match mit drei Torschüssen und einer +1 in der PlusMinus Bilanz.