Transfergeflüster: Innsbruck holt Kotyk für die Play Offs
-
marksoft -
12. Januar 2010 um 13:32 -
3.509 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der IIHF Transferschluss rückt näher und der HC Innsbruck hat sich für die Nationalliga Play Offs verstärkt. Die Haie holten einen alten Bekannten aus Bundesligazeiten: Torhüter Seamus Kotyk soll den HCI zum Titel und damit vielleicht zurück in die EBEL führen...
Um neben Manuel Schönhill einen zweiten starken Tormann für die entscheidenden Spiele im Play-off zu haben, verstärkt sich der HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck mit Seamus Kotyk. Der Kanadier, der bereits die letzten beiden EBEL-Saisonen im Tor der Haie stand, hat sich bereit erklärt nach Innsbruck zu kommen um hier gemeinsam mit Manuel Schönhill zu arbeiten.
Der 29-Jährige wird am Donnerstag in Innsbruck erwartet und wird am Freitag erstmals mit der Mannschaft trainieren. Ein Wechsel von Kotyk wäre nach dem 31.01.2010 nicht mehr möglich gewesen, daher wurde er bereits jetzt fixiert.
Jarno Mensonen, HCI-Head Coach: "Es ist toll, dass Seamus Kotyk nach Innsbruck kommt um dem Team zu helfen. Er kennt den Verein und die Stadt. Für uns war es wichtig zwei gute Tormänner für die Play-offs zu haben. Beide werden spielen. Manuel Schönhill ist noch jung. Er ist die Zukunft des Vereins und kann von Kotyk viel lernen. Es ist auch für Manuel eine gute Situation."
Mit dieser personellen Verstärkung wird der ohnehin schon als Meisterfavorit geltende HCI für die Konkurrenz zum echten Gradmesser, wenn es um die Titelvergabe geht. Gerüchten zu Folge sind die Tiroler zudem derzeit im Hintergrund dabei, mit Sponsoren zu verhandeln, um sich möglicher Weise wieder in die Bundesliga zurück zu begeben. Noch gibt es hier aber keine konkreten Informationen und alles ist von Zusatzsponsoren abhängig...